Gesund und voller Energie

Du möchtest Dich endlich wieder fit fühlen, durchschlafen, Unverträglichkeiten bzw. Allergien in den Griff bekommen oder eine strahlende Haut haben? Ich schaue mir gern mit Dir gemeinsam die möglichen Ursachen Deiner Beschwerden an und finde den für Dich passenden Weg zu einem gesunden, erfüllten Leben.

Mit welchem Problem kommst Du zu mir?

Gewichtsprobleme

Du bist mit Deinem Gewicht unglücklich, hast schon sämtliche Diäten ausprobiert, aber nichts hilft dauerhaft? Manchmal sind es schon kleine Verhaltensänderungen, die eine Gewichtsveränderung bewirken. Und glaub mir, ein gesunder Lebensstil macht Spaß und kann so einfach sein. Und zusätzlich wird er dazu führen, dass Du Dich geistig und körperlich viel fitter fühlst. 

Darmbeschwerden

Du leidest ständig unter einem Blähbauch, Verstopfung oder Durchfall und weißt nicht, woher die Beschwerden kommen? Gemeinsam suchen wir nach Deiner persönlichen Ursache, damit es Dir endlich wieder besser geht.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien

Fühlst Du Dich auch nach dem Verzehr von Milch, Früchten, Weizenprodukten oder anderen Nahrungsmitteln unwohl? Tränen Dir die Augen oder musst Du ständig niesen und fühlst Dich im Grunde genommen dauererkältet? Dahinter stecken oftmals Unverträglichkeiten oder Allergien, denen man in jedem Fall auf den Grund gehen und die man mit den richtigen Methoden behandeln sollte.

Hautprobleme

Pickel sprießen, die Haut juckt und schuppt oder sieht einfach nur fahl und grau aus? Das muss nicht sein. Als  ausgebildete Kosmetikerin ist mir die äußere Hülle ein besonderes Anliegen. Denn sie bietet uns nicht nur Schutz, sondern hat auch einen großen Einfluß auf unser persönliches Wohlbefinden. Mit der richtigen Ernährung und einer guten Pflege von außen hilft man ihr, wieder in ein gesundes Gleichgewicht zu kommen.

Mein Kind is(s)t nicht gesund

Als Mama von zwei Kindern weiß ich, dass Pizza, Pommes und Süßigkeiten eine magische Anziehungskraft auf den Nachwuchs ausüben können. Je bunter die Verpackung und je ausgefallener die Werbeversprechen, desto eher wollen sie danach greifen. Die Folgen solch einer Ernährung sind weitgreifend: Konzentrationsschwäche, Übergewicht, Reizbarkeit, Allergien oder Hautprobleme sind einige davon. Dabei gibt es viele gesunde Alternativen, die ebenfalls lecker schmecken. Meine Kinder können das bestätigen. 

Mehrwert durch gesunden Lebensstil

Wusstest Du, dass auch bei Autoimmunkrankheiten ein gesunder Lebens- und Ernährungsstil Deine Beschwerden verbessern kann? Oder dass die Ernährung einen großen Einfluss auf Dein psychisches Wohlbefinden hat? Gerne berate ich Dich zu diesen speziellen Themen. Vereinbare einfach ein kostenloses Erstgespräch mit mir.

Hinweis

Bitte beachte, dass meine Beratung der Prävention und der Gesundheitserhaltung dient. 

Meine Beratungen ersetzen nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker, da sie keine Therapie in medizinischem, naturkundlichem oder psychotherapeutischem Sinne darstellen.