Hallo, ich bin Jean - Deine ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin!

Fühlst Du Dich in Deinem Körper unwohl, ständig müde, überlastet und gereizt? Vielleicht plagen Dich auch dauerhafte Magen-Darm-Probleme, Lebensmittel-Unverträglichkeiten oder chronischen Erkrankungen. Dann bist Du bei mir genau richtig. Denn ich werde Dir helfen, ein gesünderes Leben zu führen. Ich stelle gemeinsam mit Dir die für Dich passende Ernährung zusammen – gepaart mit Tipps zur Stressbewältigung und regelmäßiger Bewegung.

Gesund leben, kann so einfach sein

Ständiges Bauchgrummeln, permanente Erschöpfung und sich einfach nicht in seinem Körper wohlfühlen kenne ich nur zu gut. Ebenfalls kann ich bei Lebensmittel-Unverträglichkeiten und Allergien aus eigener Erfahrung sprechen. Irgendwann war ich es einfach leid, von einem Arzt zum anderen zu gehen, aber keine wirkliche Hilfe zu erfahren. Also wurde ich selbst aktiv, denn meine Devise lautet: 

Einfach machen – und zwar in doppelter Hinsicht.

Ich habe angefangen, mich intensiver mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen und bin schließlich auf die Akademie für Naturheilkunde gestoßen, bei der ich mein bis dahin gesammeltes Wissen ganzheitlich vertiefen konnte. Weil ich kein Fan von komplizierten Dingen und strikten Verboten bin, habe ich für mich eine Ernährungs- und Lebensweise kreiert, die einfach und nachhaltig umzusetzen ist. Und was soll ich sagen: Es geht mir heute so viel besser.

Du bist nicht allein

Ich weiß, eine Veränderung der Ernährungs- und Lebensweise erfordert Durchhaltevermögen und Disziplin. Allein ist man im Alltag damit schnell überfordert. Aber dafür hast Du ja nun mich: Ich nehme mir Zeit für Dein Anliegen, gebe Dir praktische Tipps an die Hand und motiviere Dich durchzuhalten. Du wirst sehen, auch Dir wird es bald körperlich wie mental sehr viel besser gehen.

Aus dem Nähkästchen geplaudert

Mit wem hast Du es denn hier eigentlich persönlich gesehen zu tun? Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und zweifache Mutter. Menschen in meinem näheren Umfeld sagen mir nach, dass ich zuverlässig, empathisch und strukturiert sei. Zudem bin ich kreativ, offen und naturverbunden. Ich liiieeebe Bücher, vor allem Sach- und Kochbücher jeglicher Art. Denn es macht mir Spaß, Neues zu lernen und stetig meinen Horizont zu erweitern. Die Niederlande sind mein Sehnsuchtsort, denn hier kann ich am besten abschalten, mich inspirieren und von der lebensfrohen Art der Niederländer anstecken lassen. Zu Guter letzt begeistert es mich immer wieder, neue Menschen kennen zu lernen und ihre Geschichten zu erfahren. In diesem Sinne: Sprich mich gern an – ich freue mich auf Dich!