Ätherische Öle - mit der Natur verbunden

Bist Du schon einmal bewusst durch einen Nadelwald gegangen und hast tief eingeatmet? Der Duft, den Du dort wahrgenommen hast, sind die ätherischen Öle direkt aus der Natur. 

Was sind ätherische Öle?

Ätherische Öle aus der ganzen Welt

Nur rund 10 Prozent der Pflanzen unserer Erde produzieren ätherische Öle. Und diese wachsen in Europa, Afrika, Asien, Australien, Nord- und Südamerika. Ätherische Öle sind kleine aromatische Moleküle, die der Pflanze ihren persönlichen Duft verleihen. Sie werden entweder durch Dampfdestillation oder Kaltpressung (z.B. Zitrusöle) gewonnen.

Seit Jahrtausenden beliebt

Bereits seit tausenden von Jahren sind ätherische Öle sehr beliebt und werden für unterschiedlichste Zwecke eingesetzt, z.B. für religiöse Rituale, Hochzeiten und Beerdigungen, in Kosmetika oder in der Medizin. Dabei werden die Öle sowohl aromatisch, topisch (auf der Haut) oder innerlich angewendet und wirken so auf unterschiedlichsten Ebenen. 

"Ätherische Öle haben einen festen
Platz in meinem Leben."

Ich hatte schon immer eine feine Nase und Gerüche spielen seit meiner Kindheit eine große Rolle für mich. Ob es der noch warme Apfelkuchen von meiner Lieblingsoma war, mein erstes eigenes Parfüm oder die Blumenwiese hinterm Haus. Aromatherapie wirkt auf vielfältigste Weise auf Deinen Körper, den Geist und Deine Seele. Denn unser Geruchsinn ist eng mit dem Teil des Gehirns verknüpft, der unsere Emotionen und unser Langzeitgedächtnis steuert. Das ist in meinen Augen faszinierend und erstaunlich wirkungsvoll zugleich. 

Für meine Kundinnen und mich nur die besten ätherischen Öle

Darum die Öle von doTERRA

Es gibt zahlreiche ätherische Öle von unterschiedlichen Firmen, und ich habe einige davon über die letzten Jahre ausprobiert. Letztendlich habe ich mich für die ätherischen Öle von doTERRA entschieden, weil sie absolut rein und dadurch unwahrscheinlich wirksam sind. Die Öle von doTERRA durchlaufen mehrfache Testschleifen, so dass nur qualitativ einwandfreie Produkte zum Kunden gelangen. Wer schon einmal ein Lavendel- oder Zitronenölfläschchen von doTERRA geöffnet hat, konnte die Qualität förmlich riechen. Lies hier gern mehr dazu… 

Eine wundervolle Ergänzung

Eins vorweg: Ätherische Öle sind kein Allheilmittel und ersetzen auch nicht den Besuch beim Arzt oder Therapeuten Deines Vertrauens. Aber sie sind eine wundervoll wirksame Unterstützung aus ganzheitlicher Sicht. Sei es, wenn Du emotional angefasst bist, Dich erschöpft fühlst, nicht schlafen kannst oder Du Deine Hormone in Balance bringen möchtest. Wenn Du mehr über die Öle wissen möchtest, vereinbare gern ein kostenloses Beratungsgespräch per Telefon oder Zoom mit mir. Ich nehme mir Zeit, um die für Dich passende ätherische Lösung zu finden. 

Bestelle Deine ätherischen Öle direkt

Du möchtest die ätherischen Ölen von doTERRA direkt über mich bestellen? Dann geht es hier entlang…

Regelmäßige Öl-Inspirationen

Auf meinem Instagram-Profil und auf meinem Telegram-Kanal erhältst Du regelmäßig Inspirationen und wertvolle Anwendungsmöglichkeiten rund um die ätherischen Öle. Ich freue mich, wenn Du dort vorbeischaust.