HYPNOSE WIRKT

Online

Veränderung passiert im Kopf. Deswegen sind Online-Sitzungen ebenso erfolgreich wie Offline-Sitzungen, wenn die technischen Voraussetzungen stimmen.

 

Offline

Möchtest Du gern persönlich mit mir zusammenarbeiten, dann bist Du herzlich in meinem Praxisraum willkommen. Gib das einfach bei Deiner Terminanfrage mit an.

DIE WAHRHEIT ÜBER HYPNOSE

Wissenschaftlich erwiesen

Hypnose ist wissenschaftlich fundiert und anerkannt. Sie gilt als eins der effektivsten Coachingwerkzeuge, um nachhaltig persönliche Veränderungen zu erzielen. Ganz entscheidend dabei ist Deine Mitarbeit. DU musst es wollen, denn nur DU allein kannst die Veränderungen in Deinem Unterbewusstsein anstoßen. Ich bin dabei Dein Tour-Guide, der Dir den Weg zeigt.

Einfach und effektiv

In Hypnose arbeitest Du mit Deinem Unterbewusstsein – der Tiefe Deiner Psyche. Hier sind Deine Persönlichkeit, Werte, Moralvorstellungen und tiefsten Gefühle gespeichert. 

In Hypnose zeigen wir dem Unterbewusstsein neue Handlungsmöglichkeiten auf und legen alte Verhaltensmuster ab, um uns psychisch und physisch besser zu fühlen.

Schnell und nachhaltig

Abhängig von Deinem Thema reichen oft nur eine oder ein paar wenige Sitzungen aus, um eine nachhaltige Veränderung zu erzielen. Das ist ein großer Vorteil gegenüber zahlreichen anderen Therapien oder Coaching-Methoden. 

So sparst Du nicht nur Zeit, sondern auch Geld und hast ein schnelles Erfolgserlebnis.

THEMENFELDER FÜR HYPNOSE

Abnehmen

Du hast schon zahlreiche Diäten hinter Dir, aber Deine Kilos wollen dauerhaft einfach nicht purzeln? Hypnose kann Dir den Abnehmprozess erleichtern und Deine Verhaltensänderung beschleunigen. Dennoch ist für mich als ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin auch entscheidend, dass Du weißt, wie Du Dich optimal ernährst (z.B. bei Hashimoto, Wechseljahresbeschwerden etc.).

Darum biete ich die Abnehmhypnose nur im Paket mit einer Ernährungsberatung an, um Dir unnötigen Frust beim Veränderungsprozess nach der Hypnose zu ersparen.

Hypnose für ein starkes Business-Mindset

Hast Du ein eigenes Business oder planst, Dir eine Selbstständigkeit aufzubauen? Wünschst Du Dir dafür mehr Selbstvertrauen? Vielleicht fällt es Dir auch noch schwer, mit Deinen Angeboten in die Sichtbarkeit zu kommen, mit Leichtigkeit und Selbstvertrauen vor anderen über Dein Business zu sprechen? Oder möchtest Du Deine innere Einstellung zu Finanzen & Umsatz positiv verändern, um mit Deiner Selbstständigkeit auch mental vollständig ins Wachstum zu gehen?

Ein starkes Business Mindset ist ein Gefühl von Vertrauen & Sicherheit, das tief in unserem Unterbewusstsein verankert ist. Innere Konflikte & negative Glaubenssätze können wir dann kraftvoll transformieren, wenn wir dies nicht nur auf unserer bewussten Ebene, sondern vor allem auf unserer unterbewussten Ebene tun.

Hypnose für ein starkes Business-Mindset erhältst Du exklusiv im Rahmen meiner Kooperation mit meiner Kollegin Petra Pütz-Elsäßer. Petra ist Personal Business Coach für Frauen, die bereits ein eigenes Business haben oder eines planen. Mit ihrer Arbeit und langjährigen Erfahrung kann sie eine wundervolle Ergänzung zur Hypnose sein.

Angstfrei werden

Der Weg zur Angstfreiheit führt über das Unterbewusstsein. Denn hier sind die Gefühle zu Deiner Angst gespeichert. Bei der Hypnose wandelst Du Deine negativen Emotionen in positive um. So wirst Du in Zukunft deutlich entspannter durch Deinen Alltag gehen können.

Innere Konflike & mentale Blockaden

Hinter inneren Blockaden, limitierenden Glaubenssätzen und Konflikten steht oft eine tiefe seelische Belastung. Oft ist das ein prall gefüllter Rucksack mit Erfahrungen aus der Kindheit oder Jugend, die uns bis heute prägen. All dieses lässt sich mit Hypnose schnell und effektiv lösen.

Schlafprobleme

Wenn wir nicht richtig schlafen können, hat das langfristig Einfluss auf unsere körperliche und mentale Gesundheit. Darum ist es unverzichtbar, sich um einen guten Schlaf zu kümmern. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Durch Hypnose habe ich eine spürbare Verbesserung erfahren.

Feedback meiner Kundinnen zu ihrer Hypnose

Allgemeine Fragen zur Hypnose

In Hypnose bist Du ganz fokussiert und konzentriert und gehst den Ursachen Deiner Beschwerden auf den Grund. Ich vergleiche das gern mit Keller aufräumen. Da wirst Du auf einmal Dinge finden, von denen Du gar nicht mehr wusstest, dass sie noch da sind. Und wenn sie Dir nicht mehr dienen, wirst Du sie entsorgen oder etwas anderes draus machen. So geht das auch in Hypnose. Du veränderst unliebsame Verhaltensweisen und lässt belastende Emotionen hinter Dir.

Das ist sehr individuell. Für die erste Sitzung solltest Du zwischen 2 – 3 Stunden einplanen. Die Folgesitzungen (sofern geplant und notwendig) dauern rund 1 – 1,5 Stunden.

Meine Kunden bekommen eine Checkliste, auf der alles Wichtige zur Vor- und Nachbereitung steht. Wichtig ist vor allem, dass Du Dir kurz davor und unbedingt danach Ruhe gönnst, damit Du Dich optimal auf den Prozess einlassen kannst und die Hypnose gut wirken kann. 

Das ist abhängig von Deinem Thema. Manches benötigt nur eine Sitzung, bei tiefliegenden Themen sind mehrere Termine optimal. Ich berate Dich hier ehrlich und aus meiner Erfahrung heraus. 

Du bekommst alles mit, das sei direkt einmal gesagt. Manche beschreiben den Zustand, als seien sie in Meditation. Andere vergleichen es mit dem Moment, wo sie kurz vor dem Einschlafen sind. Du kannst Dich bewegen, reden und machst nichts, was Du nicht tun willst. Du siehst, es ist ganz anders, als es uns die Show-Hypnose oft suggerieren möchte. Und hinterher bist Du je nach Thema angenehm entspannt oder müde und manchmal auch ganz schön geschafft. Darum ist Ruhe im Anschluss in meinen Augen ganz wichtig und zudem hilfreich für den Prozess.

Auch das ist individuell und vom jeweiligen Thema abhängig. Es gibt Kunden, die merken schon während der Hypnose, dass sich etwas gelöst hat und fühlen sich im Anschluss deutlich befreiter. Manchmal dauert es aber auch ein paar Tage oder Wochen, bis Du einen Effekt spürst. Teilweise vollzieht sich der Prozess so schleichend, dass manche gar nicht merken, dass sich etwas verändert hat. Geduld ist auf jeden Fall ein guter Berater, denn die Hypnose wirkt nach dem eigentlichen Termin immer noch nach.

Meine Preisliste findest Du unter der Rubrik „Preise“. Die Erstsitzung beinhaltet ein Vorgespräch, eine ausführliche Anamnese inkl. Zielsetzung, eine analytische Hypnose oder das Simpson Protocol (eine spezielle, sehr effiziente Art der Hypnose), ein Nachgespräch und je nach Thema ggf. zusätzlich eine Hypnose-MP3 für zu Hause.

Bei mir gibt es keine Massenabfertigung. Jeder Kunde bekommt ausreichend Zeit und den notwendigen individuellen Fokus für sein Thema. So kann man sich dem Prozess viel besser und ohne Zeitdruck hingeben und erzielt deutlich bessere Ergebnisse.

Sagen wir mal so, es gibt wenige Themen, die man nicht mit Hypnose behandeln kann. Neben den o.g. wird sie erfolgreich bei Rauchentwöhnung, körperlichen Beschwerden (z.B. Tinnitus, Allergien, bestimmten Arten von Schmerzen), Eifersucht, Kinderwunsch, sexuellen Problemen usw. angewandt.

Oh ja, sehr gut sogar, denn Kinder gehen oft viel unbedarfter an eine Hypnose heran als Erwachsene. Ich persönlich habe mit meiner Tochter hinsichtlich Prüfungsangst herausragende Ergebnisse erzielt. Aber auch Themen wie Angst vor Dunkelheit und vor Tieren (z.B. Spinnen, Hunden etc.), schlechter Schlaf usw. lassen sich mit Hypnose bei den Kindern gut bearbeiten.

Selbstverständlich. In einem 15-minütigen Gespräch nehme ich mir gern Zeit für Deine Fragen. Schick mir einfach eine Terminanfrage über das Kontaktformular.